VERKAUFT: Mercedes-Benz Unimog 416 – Restauriert – Schnelle Achse 100kmh

Schweren Herzens verkaufen wir unseren Unimog 416. Dieser war ursprünglich als Basis für ein Expeditionsmobil geplant, jedoch haben wir uns aufgrund Familienzuwachs dazu entschlossen uns von diesem Fahrzeug zu trennen.

Das Fahrzeug mit der Ausstattung und diesem Zustand ist derzeit wohl einzigartig am Markt:
– OM352 5,6 Liter in der größten Variante mit 125PS
– Langer Radstand 2900mm
– Schnelle Achsen, bis zu 100km/h
– Seltene niedrige originale 4-Punkt-Lagerung
– Scheibenbremsen
– Allradantrieb 4×4 zuschaltbar
– Differentialsperren Hinten und Vorne
– 6 Vorwärtsgänge (die ersten beiden untersetzt), 2 Rückwärtsgänge
– Dachluke im Fahrerhaus
– Neue Batterien Exide Dual AGM 50

Das Fahrzeug wurde in liebevoller Detailarbeit komplett restauriert:
– Neu Lackierter Rahmen, Fahrerhaus und Motor
– Alle Anbau- und Kleinteile Pulverbeschichtet
– Fahrerhaus Holraumversiegelt
– Bremsen überarbeitet
– Neue Stoßdämpfer
– Motorhaube aufwändig geräusch- und wärmegedämmt
– Türen geräuschgedämmt, neue maßgeschneiderte Teppiche, weiteres Dämmmaterial vorhanden

Die Rückwand des Fahrerhauses wurde bereits für einen Durchstieg zu einem Wohnkoffer vorbereitet.

TÜV kann auf Wunsch erneuert werden.

Weitere Details:
Kilometerstand: 31.684 km
Hubraum: 5.638 cm³
Leistung: 92 kW (125 PS)
Kraftstoffart: Diesel
Anzahl Sitzplätze: 2
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 01/1981
Zulässiges Gesamtgewicht: 6.750 kg
HU: 09/2019
Farbe: Beige

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.