blank

VERKAUFT: MB 1222 AF mit Independo GfK-Kabine/Outboundfenstern – zum weiteren Selbstausbau – 80.000 €

Wir wollten einen MB 1222AF zu unserem Fernreisemobil umbauen. Leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen das Projekt aufgeben. Die Geschichte des Fahrzeugs: Das Fahrgestell war zuerst 23 Jahre als Rüstwagen der Stadt Hameln im Einsatz und dann nochmal 5 Jahre beim DRK Weserbergland ebenfalls als Rüstwagen.

Wir haben den Rüstwagen im September 2020 gekauft, die Feuerwehrtechnik wurde fachgerecht zurückgebaut. Druckluftanlage, Tanks (2x 300l), Einzelbereifung (385/65R22.5 M+S Baustellenprofil eingetragen) und luftgeferderte Sitze haben wir investiert – alles durch eine Lkw-Fachwerkstatt. Der Lkw ist aktuell als Fahrgestell zugelassen. Wir haben ihn 2021 zu Independo gebracht. Dort hat er eine GfK Wohnkabine bekommen inkl. Outboundfenster und Dachluke. Er steht die ganze Zeit trocken in einer Halle, ist zugelassen und kann besichtigt und Probegefahren werden. TÜV läuft im Juni 2022 ab und wird sowieso erneuert.

Wir wollten mit dem Innenausbau nun beginnen und müssen das Projekt (leider) abbrechen. Der geplante Grundriss ist üblich und auf 2 Personen ausgelegt und kann jetzt noch angepasst werden. Anschafft wurde bisher eine ALDE 3020 Warmwasserheizung mit Zubehör, welche noch originalverpackt ist.

Wer sich ein Fernreisemobil bauen möchte, hat hier ein fast perfekte Grundlage für den weiteren Ausbau. Wer sich damit beschäftigt, weiß das Gfk-Kabine und Outbound-Fenster lange Lieferzeiten haben und die Fahrgestelle immer teuer werden.

Hier noch ein paar Daten zur Gfk-Kabine:
5000 x 2350 x 2200mm (50mm PU Schaum und 2,2mm Gfk Laminat innen/außen, Alueckschutzprofile, inkl. Eingangstür und 2 Serviceklappen, LED Positionsleuchten, ausziehbare Plattform für den Einstieg.
– Fenster Outbound 1x RA-40 und 1x RA 42 inkl. Verdunkelung/Insektenschutz
– Dachluken Outbound 1x DR-40, 1x DR-20, 1x DR-03 inkl. Verdunkelung/Insektenschutz
– damit eine Gesamtlänge von ca. 6800mm des Fahrzeugs

Es ist eine ALDE Heizung geplant, welche auch schon angeschafft wurde, diese kann gegen den Kaufpreis dazu genommen werden, wenn gewünscht. (auch hier ist aktuell die Lieferfähigkeit eingeschränkt).

Bei Interesse einfach unter der 01728945327 (gerne per Whatsapp) bei mir melden. Der angegebene Preis bezieht sich auf das investierte Geld. Ich muss den Ausbau aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, und wünsche mir, dass der Lkw in gute Ausbau-Hände kommt.