VERKAUFT: Hanomag AL 28 Allrad-LKW mit Kofferaufbau / H-Zulassung – 9.500 €

Hallo! Zum Verkauf steht ein Hanomag AL28 LKW (4-Zyl. Diesel, 2,8l Hubraum, 52 KW/70 PS) mit Kofferaufbau (ehemaliger Funkwagen Technisches Hilfswerk) und zuschaltbarem Allradantrieb. Die Erstzulassung des Fahrzeugs war am 09.04.1964, Der LKW hat eine H-Zulassung. HU/AU ist gültig bis 09/2021, die letzte Untersuchung hat der Hanomag mängelfrei überstanden (Von den üblichen Einträgen zum ölfeuchten Getriebe/Motor einmal abgesehen ;) Technisch ist der LKW absolut fit, hier gibt es momentan keinen akuten Handlungsbedarf, das Fahrzeug springt zuverlässig an und läuft einwandfrei. Aggregate, Schalter und Elektrik funktionieren. Die Bremsen und die Druckluftanlage sind ebenfalls gut in Schuss. Rahmen und Unterboden sind für ein historisches Nutzfahrzeug als sehr gut zu bezeichnen und nahezu rostfrei. Größere Rostprobleme gibt es auch an der Karosserie nicht. Der Kilometerstand beträgt niedrige 16.700 Kilometer. Standschäden gibt es keine, da das Fahrzeug regelmäßig gefahren und gewartet wurde. Papiere und Unterlagen zum Fahrzeug sind komplett, sogar der erste, originale Brief ist noch vorhanden, genauso wie die original Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste.

Der Hanomag verfügt über eine originale, funktionsfähige Dieselstandheizung von Webasto. Die Reifen sind in gutem Zustand und haben noch ordentlich Profil. Die Kabine hat zwei große Außenstaufächer, außerdem gibt es einen Halterrahmen für das Ersatzrad und weitere Staumöglichkeiten zwischen Fahrerhaus und Kabine sowie einen Dachgepäckträger und eine klappbare Heckleiter. In der Kabine gibt es weitere Staufächer und Regale – teilweise mit Tür – die sich sicherlich gut als Basis für den weiteren Aufbau des Hanomags als Reisefahrzeug eignen. Die originalen Sitzbänke sind ebenfalls vorhanden. Vorne und hinten ist das Fahrzeug jeweils mit einer Maulkupplung ausgestattet, hinten zusätzlich mit einer normalen Kugelkopf-Anhängerkupplung. Die Dachluke lässt Abenteuergefühl aufkommen.

Zahlreiches Zubehör wie z.B. Zusatzscheinwerfer, ein 24V-Ladegerät, Dieselzusatzkanister und Auffahrkeile sind im Kaufpreis enthalten. Ein Untergestell zum Abstellen der Kabine ist vorhanden und kann zusätzlich erworben werden. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 5500 kg.

Ob man einen nicht mehr taufrischen Lack, Flugrost an den Felgen, oberflächlichen Rostansatz an Teilen der Kabine und die ein oder andere Delle oder Macke bei einem fünfzig Jahre alten LKW als Mangel aufführen soll, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte es der Vollständigkeit halber hier allerdings erwähnen. Wer sich ein noch genaueres Bild des Fahrzeuge machen möchte: Eine umfangreiche Bilddokumentation und ein Video kann gerne per Mail/Whatsapp zugesendet werden.

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Sommerstartverkauf
Der Sommer ist da und wir räumen unser Lager. Ausgewählte Produkte gibt es nun zum halben Preis. Greifen Sie zu – solange der Vorrat reicht.

Zu den Angeboten