blank

VERKAUFT: 4×4 Sprinter Camper Selbstausbau TOP Zustand – 26.499 €

Unser Sprinter sucht ein neues Zuhause, bzw. macht die Welt zu deinem mobilen Zuhause! Meine Freundin und ich sind letztes Jahr mit dem Camper einige Monate durch Europa gereist, jetzt ist bei uns wieder arbeiten angesagt. Für unsere Reise haben wir ihn mit viel Liebe zum Detail, selbst ausgebaut. Es ist das ideale Fahrzeug, um einzusteigen, sofort loszufahren und die Welt zu entdecken. Für Selbstbastler wie uns, ist es ebenso sehr einfach den Camper umzugestalten.

Mit 180000 km ist der Sprinter gerade erst richtig eingefahren. Motor und Getriebe sind einwandfrei, auch ansonsten ist das Fahrzeug technisch in einem super Zustand. Das wurde so auch von der Fachwerkstätte und dem ÖAMTC unabhängig voneinander mitgeteilt. Für das Baujahr hat das Fahrzeug wenig Rost. Kleinere Roststellen wurden sofort fachmännisch beseitigt. Die Wasserpumpe ist vor kurzem erneuert worden. Das Alter sieht man dem Fahrzeug an der einen oder anderen Stelle natürlich an, alle uns bekannten Mängel (das sind sehr wenige!) erwähnen wir bei ernstem Interesse.

Zum Innenausbau: Wir legten viel Wert auf Naturmaterialien, verwendeten viel Holz und der Filz ist zu 100% aus natürlicher Schafwolle eines regionalen Herstellers. Durch die Sitzgelegenheit ist es möglich auch mal einen Schlechtwettertag im Fahrzeug zu verbringen. Auf dem Bett haben zwei Personen ausreichend Platz, dieses ist in weniger als einer Minute aufgebaut. Die Matratze hat einen speziellen Memory Schaum, was das Schlafen sehr erholsam macht. Wir haben im Camper oft besser geschlafen als in unserem Bett Zuhause.

Mit genügend Strom werden die Verbraucher von einer 170Ah Zweitbatterie versorgt. Damit konnten wir ohne Probleme eine Woche autark stehen. Diese wird während der Fahrt oder mit Landstrom mithilfe des Voltronic VBCS 30/20/250 Triple-CI Ladereglers geladen. Zusätzlich könnte noch eine Solaranlage installiert werden, ist momentan aber nicht vorhanden. Eine robuste ENGEL Kühlbox sorgt für kühle Getränke. Dank elektrischen Pumpen ist das Auffüllen des Frischwassertanks ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt.

Auch wenn wir (wie wir finden) den Sprinter mit viel Liebe ausgebaut haben, ist es kein Luxusgefährt. Es ist ein Abenteuerfahrzeug für Abenteurer (außer technisch – da ist der Sprinter in einem Top Zustand). Der Innenraum mag auf den ersten Blick klein erscheinen. Uns ist auf der Reise die Stehhöhe nie abgegangen, da wir die meiste Zeit draußen waren oder bei Schlechtwetter auf dem Tisch Spiele gespielt haben. Im Gegenteil, wir waren oft froh über die kompakten Abmaße. Er passt in jede Parklücke und hat, außer bei Tiefgaragen, auch mit der Höhe selten Probleme. Alles in allem für uns ein sehr geeignetes Fahrzeug für eine längere Reise.

Einige Facts:

– 4×4 zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzung und Differenzialsperre
– AT Bereifung
– KONI Stoßdämpfer
– wurde bei der Auslieferung höhergelegt
– robuste ENGEL Kühlbox
– neue Starterbatterie und große Zweitbatterie
– VBCS 30/20/250 Triple-CI Laderegler
– einfaches Befüllen des Wassertanks
– Bettgröße 1,85m x 1,25m
– Stehhöhe nur unter dem Dachfenster (1,90m), ansonsten ca. 1,60m
– Kochmöglichkeit innen und aussen
– bis 3,5t typisiert, mit PKW-Führerschein fahrbar, aber als LKW zugelassen
– Gewicht abfahrfertig beladen und vollgetankt ca. 2,8t
– 38 Liter Frischwassertank, 19 Liter Abwasser
– Rückfahrkamera
– alles eingetragen
– TÜV wird neu gemacht

Anschauen lohnt sich, wir freuen uns auf nette Nachfolger.
Der Abschied fällt uns schwer, daher geben wir das Fahrzeug nur in gute Hände. Weitere Bilder gibts gerne per Anfrage.

Ansprechpersonen: Florian und Patrizia

Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Sommerstartverkauf
Der Sommer ist da und wir räumen unser Lager. Ausgewählte Produkte gibt es nun zum halben Preis. Greifen Sie zu – solange der Vorrat reicht.

Zu den Angeboten