Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dachzeltnomadentreffen 2017

15. September - 17. September

Es ist die erste Veranstaltung dieser Art: Ein Treffen, bei dem sich alles um das Thema Dachzelt dreht. Beim ersten Dachzeltnomadentreffen in Nieder- Moos kann jeder kommen, den Dachzelte interessieren.

Dieses Jahr findet die Veranstaltung zum ersten Mal statt. Neben Gesprächen, Informationsaustausch und Vorträgen wird es auch Workshops geben. Gezeigt wird zum Beispiel, wie man sein Dachzelt selber wieder reparieren kann. Auch ein Offroadfahrtraining wird es geben. Bevor es aber ins Gelände mit Verschränkungspassagen, Anfahrten und Flussdurchfahrten geht steht Theorieunterricht auf dem Plan. Gegen eine kleine Gebühr kann das Fahrgelände aber auch alleine mit dem eigenen Fahrzeug erkundet werden.

Die kleinen Offroadfans sind auch beschäftigt. Sowohl der Freizeitpark Vulkan, auf dessen Gelände das Dachzeltnomadentreffen stattfindet, kann besucht werden, als auch der naheliegende See. Ein veranstaltungseigenes Kinderprogramm gibt es zusätzlich.

Details

Beginn:
15. September
Ende:
17. September
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
http://dachzeltnomaden.com/dachzeltnomadentreffen-2017/

Veranstaltungsort

Freizeitpark Vulkan
Zum See 5
Nieder Moos,36399Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://freizeitpark-vulkan.de/