Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dachzelt Festival 2019

16. Mai - 19. Mai

Es ist die erste Veranstaltung dieser Art: Ein Treffen, bei dem sich alles um das Thema Dachzelt dreht. Beim inzwischen zum dritten Mal stattfindenden Event kann jeder kommen, den Dachzelte interessieren.

Die Dachzeltfans treffen sich nun nicht mehr im Freizeitpark Mammut in Stadtoldendorf, sondern vom 16. Mai bis 19. Mai auf der Zeltwiese Absberg am Brombachsee. Die Camp-Area liegt auf einer Badeinsel, welche sogar Stellplätze mit Seeblick inklusive Sonnenauf und -untergang bietet. Neben Gesprächen, Informationsaustausch und Vorträgen wird es auch wieder Workshops geben. Ein veranstaltungseigenes Kinderprogramm gibt es zusätzlich.

Zum ersten Treffen kamen neben über 80 Dachzelten auch 180 Besucher aus Deutschland, aber auch aus anderen Ländern nach Nieder-Moos. Dieses Jahr wird mit über 1000 Dachzeltnomaden gerechnet. Die Stimmung war die letzten Jahre immer gut und familiär, die Workshops erfreuten sich großer Beliebtheit. In einem Video sind die Eindrücke der Besucher und das Treffen an sich zu sehen.

Für das Dachzelt Festival 2019 gibt es bereits Karten.

Details

Beginn:
16. Mai
Ende:
19. Mai
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://dachzeltnomaden.com/dachzelt-festival-2019/

Veranstaltungsort

Zeltwiese Absberg
Badehalbinsel 7
Absberg,91720Deutschland
+ Google Karte
Warenkorb