Macht was her: Der Alkoven nimmt die Form der Front auf, dient als Stauraum. Die Böschungswinkel gehen in Ordnung

Woelcke Autark Crosser Compact – Kleiner Bulli ganz gross

Wer den VW-Bus für seine Kompaktheit liebt, aber für seinen ­Mangel an Platz und Stehhöhe verabscheut, dem bietet sich mit dem Autark Crosser compact von Woelcke jetzt eine neue Option. Wir ­gingen mit dem Mini-Kabinenmobil auf Testfahrt in die Vogesen

Es gibt Dinge, die sind an und für sich unvereinbar. Ein Reisemobil auf Basis des VW T6 und eine vollwertige Nasszelle mit Dusche beispielsweise. Und immer wieder gibt es Menschen, die sich daran versuchen, an sich Unmögliches umzusetzen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Frank Woelcke, seit 1987 in der Branche unterwegs, hat in dieser Zeit sicher einige skurrile Ideen kommen und gehen sehen – was bleibt, sind in aller Regel die Konzepte, die den größten Massengeschmack treffen. Und da sind Vans derzeit ganz hoch im Kurs.

Was aber, wenn zwar der Wunsch nach einem kompakten Allrad-Mobil vorhanden ist, es aber die entscheidende Portion mehr Komfort sein darf? Keine weit öffnende Schiebetür, die in kalten Regionen gleich den ganzen Innenraum auskühlt, keine miserabel gedämmte Blechkarosse, kein schmales Klappbett, egal, ob im Erdgeschoss oder im zugigen Aufstelldach? Dieser Klientel, so könnte man meinen, wurde der Autark Crosser compact auf den Leib geschneidert.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Weiter geht es im Premium-Bereich des explorer

Abonnenten können hier kostenlos auf alle Beiträge unserer Website zugreifen (gilt für Print-, Kombi- oder Digital-Abos) – jetzt einloggen

Sie sind noch kein explorer-Abonnent? Dann haben Sie diese Optionen:

Entweder Sie schließen direkt ein Abo ab, oder Sie kaufen lediglich diesen Artikel und erhalten damit (online!) Zugriff auf diesen.

Teilen