ON TOUR. OFF ROAD: REISEN. AUTOS. TECHNIK.

ON TOUR. OFF ROAD: REISEN. AUTOS. TECHNIK.

Avatar-Foto
Sven Kathmann
Published 11.10.2024 - 4 Monaten ago
59.500,00€
Fahrzeugmodell
Toyota LandCruiser VDJ76 GXL, V8 Diesel
Fahrzeugart
Geländewagen
Standort (PLZ)
2088 Mosman Sydney Australien
Baujahr
2013
TÜV
2025
Vorbesitzer (Anzahl)
1
Kilometerstand
142000
Description

Schlüssel rein, Kühlschrank, Vorräte und Wassertank auffüllen. Los geht’s und Träume erfüllen!

Ich verkaufe meinen Toyota LandCruiser 76 GXL. Der Standort ist Sydney Australien. Bilder stammen aus meiner Reise im Februar 2024 und Sommer 2024.

Übergabe nach Absprache. Der Preis ist Verhandlungsbasis!

Ich habe den LandCruiser im Sommer 2024 aus 1. Hand erworben. Ein tolles Fahrzeug. Der LandCruiser wurde durchgehend in einer Fachwerkstatt mindestens 2 x jährlich gewartet. Die letzte große Wartung wurde im August 2024 durchgeführt. Danach wurde das Fahrzeug direkt in das Lager überführt. Ich habe mit dem 76 ca. 10.000 km im Outback verbracht. U.a. habe ich die Simpson/Gibson Desert durchquert (red center of Australia), diverse Tracks bereist und war sehr remote unterwegs. K’gari (Fraser Island) und die Ostküste gehörten ebenfalls zu meinen Reisezielen. Selbst die scheinbar schwierigsten Steigungen und der weiche Sand auf K’Gari stellten kein Problem für dieses Fahrzeug dar. Waschbrettpisten steckt dieses Fahrzeug mit Leichtigkeit weg. Der LandCruiser 76 ist aus dem Vollen geschnitzt. Ich liebe dieses Fahrzeug!

Wer möchte nicht einmal einen Regenwald durchqueren und an einem einsamen Strand mehrere Nächte verbringen um den Buckelwalgesängen zu lauschen? Oder in der Wüste stehen und n i c h t s hören? Um dieses zu erleben wird die letzte Meile definitiv mit diesem Fahrzeug Wirklichkeit! See you on K’Gari and in the Desert of Australia!

Zur Ausstattung:

Das Fahrzeug ist für Expeditionen im Outback voll ausgestattet und für extreme Einsätze gebaut. Dennoch können 4 Passagiere im Alltag befördert werden. Der 76 ist sehr handlich und auch in der Stadt fahrbar. Es gibt keine Parkplatzprobleme. Das ist gerade der Vorteil des 76. Raus aus der Wüste, rein in die Stadt! Hier sind einige Ausstattungsfeatures des 76:

  • Äußerst zuverlässige Heavy Duty Modellreihe
  • Baujahr 2013, Modellreihe 76 GXL -um- und unfallfrei-
  • Diff.-Sperren hinten und vorne
  • Diesel V8 Intercooler, ca. 142.000 km Laufleistung
  • Kein DPF
  • Spezialabgasanlage für besseren V8-Sound und Leistungssteigerung
  • Safari Leistungssteigerung, es sind 5 Leistungsmodi schaltbar
  • Bereifung: BF Goodrich, Mud Terrain (4 x ca. 10.000 km, 2 x neu)
  • ARB Kompressor inkl. Druckluftschlauch
  • Recaro Orthopäd Sitze. Sehr bequeme und langstreckentaugliche Sitze mit ausreichend Seitenhalt und Lordosenstütze, Sitzflächenwinkel elektrisch veränderbar
  • Doppelbatteriesystem (Anlasser sowie Verbraucherbatterie für die Mittelkonsolenverbraucher, beisp. Handy, iPad, Akkuladung) Redarc Ladebooster für die Aufbaubatterie im Motorraum, wassergeschützt
  • BrownDavis Long Range Tank, ca. 170 Liter, 2022 nachgerüstet
  • Anhängerkupplung mit steuerbarem Bremseingriff von Redarc, schaltbar an der Mittelkonsole. Mir fehlt hier der Fachbegriff. Habe ich nicht gebraucht, könnte aber für einen Anhängerbetrieb im Offroadbereich sehr sinnvoll sein. Gerade Bergabfahrten oder Dünenfahrten
  • Rockslider mit Trittblechen
  • Safari Snorkel
  • Satelliten Telefon Ladeschale inkl. Antenne
  • OME Fahrwerk von ARB
  • ARB Bullbar mit Winch
  • ARB-Scheinwerfer (diese machen die Nacht zum Tag)
  • ARB-Diff Breathers
  • Kaymar, extrem stabile Heckstoßstange mit 2x Reserveradhalterungen (Wüsten- und Pistentauglich)
  • Bergungsösen vorne und hinten
  • Rückfahrscheinwerfer, befestigt an der Rear Bar von innen schaltbar
  • Frontrunner Roof Rack
  • Hannibal, großes stabiles und für Expeditionen ausgelegtes Dachzelt aus extrem stabilem Canvas mit geschütztem Eingangsbereich und dicker Matratze. Der Eingangsbereich kann mit einer Zeltbahn verschlossen werden (Tourer-Kit).
  • Hannibal Markise
  • 5 x Stedi-LED-Rundumbeleuchtung in orange am Roof Rack, von außen schaltbar
  • 12V-Ausgang am Dach unter dem Roof Rack zur Stromversorgung des Dachzeltes
  • Wassertank Edelstahl 40 Liter, fest verbaut, Sonderanfertigung hinter der Rücksitzbank
  • extrem stabiles Trenngitter zwischen Fahrgastraum und Heckauszüge
  • Schubladensystem, Vollauszüge mit Arretierung. Aufteilung der Schubladen durch herausnehmbare und veränderbare Trennstege möglich
  • Primus Kompressorkühlschrank, ca. 65 Liter, ausziehbar und arretierbar. 2 getrennte Kühlbereiche, Tiefkühlung bis ca. -18 Grad möglich
  • Feuerlöscher
  • Front Runner Gullwing, Aluminium black rechts, abschließbar, dahinter befindet sich
  • Lithium 150Ah, wurde 2022 nachgerüstet plus ein 2. Redarc 25 A Ladebooster inkl. Anderson PV-Steckdose, MPPT-Regler im Redarc verbaut.
  • Sinuskonverter Redarc, 700 Watt inkl. Steckdosenleiste
  • LTE-Antennenverstärker mit Antenne an der Bullbar, schaltbar
  • LED-Beleuchtung im Elt.-Fach
  • Stauraum unter Lithium für PV-Faltpanel etc.
  • Stauraum linke Seite neben Schubladenblock für Werkzeug, Druckluftschlauch, Recoveryausrüstung etc.
  • Innenausstattung:
  • sehr hochwertige und nicht mehr erhältliche Recaro Orthopäd Sitze, neue Sitzbezüge Canvas Black Duck, grau, passend zur Ausstattungsfarbe 2024
  • One Stone Armrests inkl. Getränkehalter, neu in 2024
  • Mittelkonsole mit großem Ablagefach und Armlehne inkl. Ladesteckdosen und Getränkehalter
  • Dachkonsole (consoles.com.au) mit Ablagefächer und Ladesteckdosen, neue helle LED-Kartenspots
  • UHF 5 Watt Radio mit Antenne an der Bullbar
  • etc.
  • etc.
  • Sonstiges:
  • Die Frontscheibe wurde im August 2024 erneuert, da ein Steinschlag einen Riss verursacht hatte.
  • Ein sehr gepflegtes Fahrzeug mit einer sauberen Historie. Reparaturen wurden immer und sofort durchgeführt. Letzte Reparaturen: Frontscheibe, s.o, Verteilergetriebe Simmering erneuert, Diff.-Sperre hinten: Betätigungsmotor zum Einlegen der Diff-Sperre ersetzt.
  • Zubehör inklusive:
  • Ersatzteile: Keilriemen, Luftfilter etc.
  • 1 x Falteimer
  • komplettes Werkzeugsatz, 2024 neu
  • Toilettensitz, faltbar
  • auf Wunsch Taschensatz von Black Smith
  • Sandflag, für Wüstenfahrten unbedingt erforderlich!
  • ggfs. HEMA Kartensatz
  • ggfs. Tipps für eine Tourenplanung
  • Kontakte!!!
  • ggfs. Unterstützung bei der Fahrzeuganmeldung, Behördengänge etc., das müsste ich vorerst klären, wäre aber grundsätzlich möglich. Ansprechpartner der freien Werkstatt. Die kennen das Fahrzeug in- und auswendig.
  • Anmerkung: Es ist nicht leicht in Australien eine Werkstatt zu finden auf die Verlass ist, auf die man in einer Notsituation telefonisch zurückgreifen kann. Es ist ein 6er im Lotto wenn man einen Ansprechpartner hat. Den Kontakt gibt es dazu! Warum? Der Fachkräftemangel ist in Australien noch schlimmer als in Europa. Viele sind unzuverlässig, Termine werden selbst in Notfällen auf Wochen verschoben. Das braucht man nun wirklich nicht, wenn die Reise weitergehen soll.
  • Sämtliche Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
  • Nähere Auskünfte erteile ich gerne telefonisch.