Toyota Landcruiser FZJ79 mit Camperaufbau und nur 206735 km Laufleistung.
Erstzulassung 2004. Jetzt ist das Fahrzeug in Namibia zugelassen, steht derzeit in Windhoek (Namibia) und wird von mir noch regelmäßig gefahren. Daher können sich die Kilometerangaben noch verändern.
Das Fahrzeug wurde von mir in den letzten zwei Jahren als Einzelfahrer abseits der Hauptrouten bewegt, jedoch nie auf schweren 4×4-Pisten. Es befindet sich in einem technisch hervorragenden Zustand (Service, Wartung, vorausschauender Austausch von Verschleißteilen). Das rechtsgelenktes Expeditionsfahrzeug ist perfekt für das südliche Afrika und sofort einsatzbereit.
Fahrzeug
4.5l EFI, V6 1FZ-FE 179 kW (240 PS), Benziner (386 Nm)
Schaltgetriebe, zuschaltbarer Allrad, Untersetzung 4LO, Freilaufnaben
Der Produktionstop des 4.5l V6 im Jahr 2008 war für viele Farmer im südlichen Afrika ein bedeutsames Datum, denn sie behaupten bis heute, dass nie wieder ein zuverlässigeres Fahrzeug mit vergleichbarer Zugkraft gebaut wurde. Mythos hin oder her, bei jedem Zwischenstopp auf den letzten Touren gab es entsprechende Kommentare.
Fahrzeugtechnik
- Frontstoßstange mit FrontbügelARB und Abschleppkupplung vorn, Anhängerkupplung hinten
- Front-Steinschlagschutz transparent – distant
- Seilwinde WARN „XD 9000I“ (4.100 kg Zugkraft) mit Stahlseil und Zubehör
- Fernscheinwerfer WARN „610 SPOTLIGHT 6“ (LED umgerüstet) – Tagfahrlicht
- Bereifung BF Goodrich AT 265/75 R16 (119/116R) (5x + Reserverad)
- Felgen (5x) A-Line
- Kotflügelverbreiterung
- Bord-Kompressor fest verbaut im Motorraum, Drucklufttank, Außenanschluss, Schlauch, Manometer
- Abgasanlage VAN DER LINDE Conversion (Stufe 1: free flow exhaust system)
- Unabhängige Niveauregulierung der Hinterachse durch Zusatzluftfederung (AIRMAX)
- Haupttank (80l) und Zusatztank (80l), 4 x 20 l Kanister
- Wind-/ Regenabweiser TOURFACTORY
- Safarischnorchel
Fahrerkabine
- Funk-Zentralverriegelung, Wegfahrsperre und Innenraumüberwachung AUTOWATCH
- Klimaanlage
- AM/ FM Radio Pioneer mit Fernbedienung (CD/AUX/ USB), 2 Subwoofer
- 4 USB-Sockel-Anschlüsse
- Rückfahrkamera
- Fahrerraum Dachkonsole (ONCO SC), Mittelarmkonsole, Zusatz-Safe, Ripstop Sitzbezüge; Ablagesystem Frontablage und Rückwand mit Taschen, Becherhalter
- Funkgerät (DRAGON KR-80) (nicht angeschlossen)
Wohnkabine Außen
Waschküche: Warmwasserboiler (Gas-Durchlauferhitzer) (ALVA Heat Output: 5.3kW)/ Außendusche mit Vorhang (im Klapprahmen)/ Spülbecken mit Abtropf
Werkstatt: Abschlepp-/ Notfallutensilien, Holzkohlegrill, Reservekanister (20l) 4x; Werkzeug/ Kleinteile, Bergeboard/ Sandbleche (2x), High Lift Wagenheber (T-Max FARM JACK 48‘‘ 3000 KG), Bergezubehör
Küche: 2-flammiger Gasherd, Arbeitsfläche/ -tisch (einhängbar); Umfängliche Küchenausstattung für 4 Personen
Heck: LPG Gasflaschen (2x), Reserverad 1, Handwaschbecken mit Wasserhahn, klappbar)
Dach: Begehbar, Solarpaneele, Gepäckdachträger (mit Abdeckplane)
Lagerraum: hinter Fahrerkabine, beidseitig zugänglich-> Staukisten auf Schienen/ stapelbar, Campingstühle, Campingzubehör, Kühlschrank
Staukästen 2x abschließbar
Sonstiges:
- 12 Volt Außenanschluss (Eingang und Ausgänge)
- Reserverad 2 (unter dem Wagen)
- Campingtisch (über Fahrerkabine, passgenau mit Gasdruckfedern)
- Sonnensegel beifahrerseitig (Eezy awn 2000)
- Sonnensegel fahrerseitig (TENTCO)
Wohnkabine Innenraum (autark mit Strom und Wasser)
- Aufstellklappdach ist – auch alleine – sehr einfach und schnell zu öffnen/ schließen – unterstützt durch Gasdruckdämpfer. komfortable Stehhöhe, großzügiges Raumgefühl
- Klappdachplane (neuwertig) mit großen Fenstern an drei Seiten (Moskitonetze fest vernäht, Verdunklung mit Reisverschluss)
- Großes Bett mit dicker Komfort-Matratze (210 x 127,5 !!)
- Kühl- und Gefriertruhe (getrennte Abteile) NATIONAL LUNA 60L (neuwertig) (12V/ 220V)
- 12V/ 220V Anschlüsse (diverse)
- Solar Ladecontroller (12 Volt/ 20 A)
- 2 Versorgungsbatterien
- 220V Landstrom anschließbar, intern diverse 220V -Anschlüsse
- Frischwassertank (ca. 80 l)/ Druckwasserpumpe/ Füllstutzen innenliegend
- Schubladenauszüge 3x (abschließbar), Kleiderschrank/ Schuhfach
- Innenwaschbecken, Platz für Porta Potti
- Fahrzeug-Safe
- Feuerlöscher (2x)
Weitere Informationen und Besichtigung:
Preis: 35.900,- Euro
Interessenten melden sich gerne mit einer nachprüfbaren Adresse und Telefonnummer.
Die Ver-/Kaufabwicklung erfolgt in Euro. Eine Ummeldung auf den neuen Halter kann vermittelt werden. Aufgrund der Zulassung des Fahrzeuges in Namibia entfällt die Notwendigkeit eines Carnet de Passage und aller damit verbundener Umstände.