Iveco Magirus 110-17 Doka

Avatar-Foto
Michael D.
Published 29.03.2024 - 2 Wochen ago
48.000,00€
Fahrzeugmodell
Iveco Magirus 110-17 AW Doka
Fahrzeugart
Reise-Lkw bis 7,5t
Standort (PLZ)
48527
Baujahr
1991
TÜV
2024
Vorbesitzer (Anzahl)
1
Kilometerstand
160000
Beschreibung

Ehrlicher und solider Iveco Magirus, abfahrbereit. Wir haben ihn in den letzten 11 Jahren gefahren und er hat uns zuverlässig überall hingebracht. Als sechsköpfige Familie bietet er uns ausreichend Platz. Die großen Töchter wollen aber langsam nicht mehr mit und dann ist der Gute doch zu groß und zu schade zum herumstehen. Wir würden ihn am liebsten an eine Familie weitergeben, in der er genauso liebgehabt wird wie bei uns.

Zugelassen ist er als Wohnmobil mit 7,49 t zulässigem Gesamtgewicht. Die hat er auch – wenn man alleine und weitgehend trocken reist. Ansonsten kann man ihn auf bis zu 12 t auflasten. Aufgrund seines Alters darf er ein H Kennzeichen führen.

Er ist noch weitgehend im Originalzustand bis auf den Aufbau und die 13.00 R 20 Einzelbereifung. Das Fahrerhaus ist soweit rostfrei und mit Hohlraumkonservierung behandelt. Es hat Platz für sieben Personen. Das Chassis war noch von der Bundeswehr liebevoll gepflegt.  Der Shelter ist von der Schweizer Armee aus 5cm starkem GFK/Schaum und damit gut isolierend. Er ist hinten fest und vorne federnd gelagert. Innenhöhe ist 1,95 m. Fahrzeug steht in einer Maschinenhalle.

Vom Charakter her sollte und wollte unser Magirus nie mehr sein als ein Eisenzelt. Dafür mit viel Platz für alles und jeden und sofort zur Abreise bereit. Im Aufbau gibt es 90 l Wasservorrat aufgeteilt auf 3×30 l Kanister mit einer Tauchpumpe. Der Wasservorrat lässt sich also beliebig erweitern. Es gibt einen Kompressorkühlschrank mit 60 l und Eisfach. Gespeist wird das Ganze von 2 x 250 WP  Solarpanels welche wiederrum ein 24 V Bordnetz mit 220 Ah Batterien versorgen. Damit ist reichlich Strom für Handys, Tablets, Nintendos usw. jederzeit vorhanden und man steht wirklich autark.

Wir wollen diesen Sommer gerne nochmal auf Tour. Bei Interesse am besten anschauen und selber entdecken.

Das Dachzelt wird nicht mit verkauft. Verkauf erfolgt von privat ohne Garantie oder Gewährleisunng.